Ines' couleurs d'ailleurs

Thursday, May 04, 2006

Vielfälltigkeit

wow, ich bin gerade genau in dem Leben, das ich mag. Ich habe Leute von überall um mich herum! Klar, das macht die Stadt, Montréal, an sich schon, aber es ist einfach genial. Da denkt man, man trifft die Quebequois, denkste! Ich arbeite mit einer Schwedin, tschechischer Herkunft. Mit einer libanesisch-syrischen, die aber ein französisches Französisch redet. Mein Chef wird ein Franzose sein , der mit einer Russin verheiratet ist. Momentan lebe ich mit einem Paar aus Montenegro zusammen. Mit ihr spreche ich englisch, mit ihm französisch. Dann habe ich eben mit einer Peruanerin in Montréal telefoniert und chatte mit einem Chinesen, den ich aus Frankreich kenne! La vie est belle!!!
Viel kann ich zu Montréal noch nicht sagen, aber ich denke diese Schilderung zeigt schion ziemlich genau wie es hier so ist.

1 Comments:

Blogger Ines said...

hey cat!
danke fuer den tipp mit dem spam. werd mich gleich mal drum kuemmern. also, warte auf deine eintraege und berichte :-)
lass it krachen in marseille!
biiiiisous!

7:21 AM  

Post a Comment

<< Home