Ines' couleurs d'ailleurs

Saturday, May 06, 2006

Kanada...GROß

Nach einer Woche Montréal:

Die erste Sache, die mir aufgefallen ist gilt höchstwahrscheinlich für ganz Nordamerika. Ist auf jeden Fall etwas, was ich schon von vielen Leuten gehört habe.
Hier ist alles groß! Klar, das kennt man so aus dem Fernsehen. Breite Highways, riesige Landflächen, große Autos. Aber dieser Größenunterschied ist wirklich überall präsent.
Ein paar Beispiele:
Hinter jeder Küchenschranktür, die ich hier im Haus aufmache verbirgt sich eine Familienpackung. Und nicht nur eine Familienpackung. Eine Familienpackung, die für 3 Monate reicht. Wir, in Europa, haben einen Pfefferstreuer, handlich, relatif klein. Hier hat er das Volumen einer 1l-Flasche. Die Seife, die man nachfüllt in den kleinen Spender ebenfalls fast ein Tonnister. Nix mit Kaffeedöschen mit hübschen Motiven, Eimer stehen hier im Schrank!
Die Kühlschränke, einer reicht natürlich nicht für einen 3-mann Haushalt, riesig. Aber klar, bei den großen Formaten, in denen man Lebensmittel hier nur kaufen kann. Ich würde gar nicht mehr durch blicken, was ich da alles drin habe. Da müssen etliche Sachen einfach drin verschwinden. Dann hoffe ich mal, dass ich diese Sachen nicht alle finde und in genauso einem Format wieder komme...

3 Comments:

Anonymous Anonymous said...

liebste grüße aus der hansestadt sende ich dir auf diesem wege. die größen der packungen scheinen bereits in vielen ländern "amerikanisiert" worden zu sein - zumindest kenn ich des auch aus GB und Australien. Packungsgrößen hin und her: ich wär gerad auch viiiiel lieber in Kanada... liege seit ner Woche mit Mandelentzündung im Bett und krieg meinen Unikram nicht auf die Reihe... ahhh, ich dreh noch durch!
genieße deine zeit in dieser wundervollen stadt, ines, denn es gibt meiner meinung nach nichts schöneres im leben als reisen! (naja, vielleicht gibt's da noch zwei oder drei andere dinge die auch ganz nett sind. ;*))
never forget:
may the road rise to meet you and the the road be always at your back!
alles liebe, fühl dich gedrückt. ich hoffe wir sehen uns bald wieder!
p.s. kannst dich noch an sandra erinnern? (unsere deutsch-referendarin!) hat gerad geheiratet (endlich) und ist schwanger... :-)

1:14 PM  
Anonymous Anonymous said...

nun hab ich ganz vergessen meinen namen zu schreiben, aber wenn du dir mein profil anschaust, dann weißt du schon! ;*)

1:28 PM  
Blogger Ines said...

hi hab8!
Dann hat sie ihren Freund endlich überzeugen können ja? Schön! Falls du mit Sandra in Kontakt bist, wünsch ihr mal alles Gute von mir. Sie ist ja in HH oder in der Nähe ne?
Dir noch Gute Besserung und einen Gruß an die dich hoffentlich schön pflegende, bye!

7:35 PM  

Post a Comment

<< Home