Ines' couleurs d'ailleurs

Monday, May 08, 2006

lieber wahre Kälte als falsche Wärme

Mit diesen beiden Gegnsätzen verbringe ich gerade viel Zeit. Zu sagen, dass das erste das slavische Volk ist und das zweite das aus dem Orient stammend, wäre falsch. Fakt ist jedoch, dass die wahre Kälte meine derzeitige "Mitbewohnerin" aus Montenegro und die falsche Wärme meine Kollegin syrisch-libanesischer Abstammung.
Was ich damit genau meine? Also, das Mädchen aus Serbien-Montenegro lacht nicht viel, ist ernst, man weiß nicht so recht, ob sie einen mag. Sie ist manchmal ein bisschen gemein, aber nur zum Spaß, aber ich denk sie mag es ein bisschen fieß zu sein.
Der syrisch-libanesische "Cocktail" ist immer freundlich, entschuldigt sich immer (ein bisschen wie die Franzosen *g*). Sie erzählt Leuten schonmal irgendwas, hauptsache es ist suuuuper nett, schmiert ihnen Honig um's Maul...

Ist sehr interessant dieser Unterschied, den man vielleicht wirklich auf die Herkunft zurückführen kann. Aber damit bin ich mal vorsichtig, das ist ja immerhin jeweils nur ein Beispiel!
Jedenfalls, wie der Titel schon sagt, bevorzuge ich eher die Kälte, typisch deutsch????

0 Comments:

Post a Comment

<< Home