Ines' couleurs d'ailleurs

Sunday, May 28, 2006

Mein erstes sonniges Wochenende

ENDLICH!!!!
So, kann ich die Frage, wie denn Montreal so ist, wirklich beantworten. Wunderschön!
Nachdem ich 3 verregnete Wochenenden Sousterrain verbracht habe, wurde Montreal dieses Wochenende von der Sonne geküsst.
Nachdem ich Samtsagmorgen meine Wohnungssuchdepression (dazu später mehr) überstanden hatte, ging es bei Sonnenschein ab auf die Insel. Den St. Laurent bei blauem Himmel zu überqueren ist schon ein Traum. Seht selbst auf den Fotos.
Downtown entstehen die gleichen Gedanken wie in New York (M. ist natürlich ne Nummer kleiner!). Die modernen Hochhäuser finde ich persönlich nicht sonderlich schön. Nur die zwischendurch auftauchenden "normalen" Häuser, meistens Kirchen, geben der Innenstadt was Interessantes. Toll wurde es auf der Rue St. Catherine, die ich hiermit zu meiner Lieblingsstraße erkläre. Sie durchquert so ziemlich ganz Montreal und ist fast auf jeder Höhe lebendig und interessant. Bei dem Wetter natürlich voll von Menschen, ein Geschäft nach dem anderen, zwischendurch ahnt man den Mont Royal zwischen den Häusern...naja, und überall wieder die verschiedensten Leute.
Studieren an der Université de Montreal (eine der 4 Universitäten) muss auch toll sein. Gleich neben oder fast auf dem Mont Royal gelegen, hat man Natur pur um sich herum und einen tollen Blick runter auf die Stadt.

Hier wieder neue Fotos: http://www.flickr.com/photos/51327448@N00/?saved=1

0 Comments:

Post a Comment

<< Home