Ines' couleurs d'ailleurs

Sunday, August 06, 2006

Traum - Bitte um Deutung

Hatte neulich einen sehr eigenartigen Traum.
Meistens finde ich den Bezug zur Realität. Doch hier bin ich überfragt. Vielleicht habt ihr ja Ideen!

Also, hier der Traum:
Land wird so wie bei einer Klippe abbrechen. Also so wie ins Meer stürzen o.s.ä. Nur hier ist der Abgrund wie ein großes Baustellenloch oder ein Grab. Die Menschen, die sonst aus dem Gebiet wegziehen würden, stehen alle gut gekleidet, schwarz, vor diesem Abgrund. Als wenn es das Normalste auf der Welt ist, da gleich reinzufallen und zu sterben. Ich stehe mit einer sehr vertrauten Person (mein Partner, Schwester, sehr sehr gute Freundin) unter ihnen. Die Leute fallen nacheinander hinein. Ein riesen Loch, alle aufeinander. Ich dachte nur, hoffentlich falle ich nicht ungünstig auf jemanden und tue ihm weh. Unten dann wollen die vertraute Person und ich uns wenigtsens an den Händen haltend. Ich weiß genau wie vertraut sich ihre Hand anfühlte. Ich kann sagen, dass es nicht Stephis Hand war, so "real" war das.
Als alle Leute drin waren, wurde eine dicke Filzdecke über uns gelegt und es wurde warm. Es war klar, dass nach der Decke dann Beton folgen würde. Ich hatte nur Gedanken wie, ok, gleich werde ich ersticken. Wie ist das nur? Muss man sich vorher vielleicht übergeben?
Aber wirklich panische Angst hatte ich nicht. Das war so normal. Wie eine Pflicht. Gehörte zum Leben.

Wenn ich über den Traum nachdenke, erinnert mich die Situation irgendwie an die Judenvernichtung im 3. Reich.
Aber sonst, habe ich keine Verbindung zur Realität ausmachen können.
Was meint ihr?

0 Comments:

Post a Comment

<< Home