Ines' couleurs d'ailleurs

Saturday, June 24, 2006

Jetzt geht's los...

Ich brauche ein zweites Paar Füße!!! Die Festivalzeit hat in Montreal an diesem Wochenende offiziell begonnen. Wobei natürlich noch durch die WM verstärkt. Nachdem ich gestern nach der Arbeit erst joggen war, bin ich ganz normal mit Freunden aus gewesen. Diese haben mal wieder schnell schlapp gemacht oder vielmehr aufgegeben, die Musik war nicht gerade top. Nun gut, hab’ ich halt den Club gewechselt und habe „allein“ abgezappelt. Heute morgen dann hieß es früh aufstehen, um ENDLICH mal ein Deutschlandspiel zu SEHEN!!! Hier ging das Spiel um 11h morgens los. Ich machte mich also auf zur einzigen deutschen Lokalität Montreals. Das Restaurant Berlin. Eine Freundin, die eher da war, ergatterte sich den letzten Sitzplatz. Das Restau war Proppenvoll mit Deutschen Fans. Obwohl aber glaub ich auch einige Montrealer dabei waren. Eine tolle Stimmung! Ich machte es mir also direkt vor der Leinwand auf dem Boden gemütlich. Was danach passierte brauche ich ja nicht zu schreiben.
SIEG und VIERTELFINALE ! ! !
So, nun hieß es eine Entscheidung treffen.
Das Drumherum des Formel 1 Grand Prix
Argentinien : Mexiko Spiel
Schlaf im Park nachholen
Festivitäten des Nationalfeiertags
Ich entschied mich für Formel 1 und schaute zwischendurch immer in einem mexikanischen Restau vorbei um auf dem Laufenden zu bleiben.
Mh, naja, ich kann mich für Formel 1 ja nicht begeistern. Wirklich zur Rennstrecke gehen kann man sich eh nicht leisten. Ist wirklich nur was für die uper class. Gessehen und gesehen werden heißt es. Der Rest der Leute setzt sich einfach, meistens, rote Ferrari-Mützen auf und läuft durch die Stadt. Die gesperrten Straßen dienen einzig für Werbezwecke. Michelin stellt ein Auto aus, Honda hat eins stehen. Neue Getränke werden verteilt…..aber eben unheimlich viele LEUTE. Die Straßen sind voll!
Nachdem ich mich ein bisschen ausgeruht habe ging’s mit meiner Mitbewohnerin und 2 Freundinnen los Richtung Parc Maisonneuve, wo ausgiebig die „Fete nationale de Quebec“ gefeiert wurde. Ich weiß nicht, mit was man die Menschenmenge in Deutschland vergleichen kann. Auf jeden Fall riesig! Klar, sind ja immer noch in Nordamerika J So wie in Deutschland alles schwarz-rot-gold ist zur Zeit, wegen der WM, hier ist jeder mit mindestens einer blau-weißen Flagge geschmückt.
So, nachdem ich die anderen früher verlassen habe, um meine Füße eventuell morgen wieder spüren zu können, schau ich mir jetzt nebenbei das Spektakel in der Stadt Quebec an.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home