Ines' couleurs d'ailleurs

Tuesday, June 13, 2006

Wohnungssuche...

...erfolgreich abgeschlossen *strahl*
Obwohl ich in einem tollen Haus in einem tollen Vorort von Montreal gewohnt habe, mit auch netten Leuten, hat mich das Großstadtleben verführt.
An die Wohnung an sich hatte ich gar keine großen Ansprüche. Sie sollte nur sehr
zentral liegen. Naja, obwohl es bei easyroomate.com (kann ich nur empfehlen!) sehr viel Anzeigen gibt, war es nicht einfach, vorallem, wenn man 2 mal kurz vorm Unterzeichnen eine Absage bekommt. Dann stimmst wohl doch, allen guten Dinge sind 3.
Ich kann sagen, ich habe ein gewissen Misstrauen Wohnungsbesitzern gegenüber entwickelt. Der erste entschloss sich, nachdem ich froh gestimmt dachte, ich hätte was gefunden, die Wohnung nur an Familien zu vermieten und nicht jedes Zimmer einzeln.
WG Nummer 2 schien perfekt, super gelegen, tolle Wohnung und Zimmer und super nette Leute. 5 Tage vor Umzug hatte auch dieser Besitzer einen Stimmungswechsel und wollte schlicht nicht mehr vermieten. Bon ben voila quoi...c'est la vie quoi!
Nachdem ich einem kleinen Jack Johnson mit super Heimwerkerfähigkeiten und durchgestylter Wohnung schon zugesagt hatte, hab' ich mein neues Heim besichtigt. Tja, jeder muss mal Schwein sein und im letzen Moment absagen. Wie gesagt, c'est la vie quoi!
Jetzt bin ich absolut glücklich mitten im Geschehen, mit 3 netten Mitbewohnern (2 Jungs, 1 Mädel), in einer kleinen Bruchbude. Ich fühl mich Pudelwohl, kann mein Bier am Tisch aus der Flasche trinken*g* und fühl mich wieder schön wie ein armer Student.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home